Bild Rothmann

Wir sind absolut begeistert!

Kirsten und Andreas R., Schwanewede

Auftrag: Erstellung eines  Esstisches mit 4 Stühlen und 1 Küchenbank, Modell Jade, Ulme, klar lackiert.

"Wir hatten Herrn Wemken zur Adventsausstellung im Museumsdorf Cloppenburg im Dezember 2014 getroffen, wo er u.a. Stühle ausgestellt hatte.

Wir waren schon seit längerem auf der Suche nach stabilen Küchenstühlen und konnten nie etwas Vernünftiges finden

Immer waren die Verbindungen nur mit Holzdübeln verstärkt und ein ständiges Nachleimen somit vorprogrammiert.

Die Qualität der ausgestellten Stühle hat uns derartig überrascht, dass wir sofort einen Besuchstermin im Frühjahr 2015 in der Werkstatt von Herrn Wemken in Wiefelstede ankündigten.

Wir fuhren dann im April 2015 zu Herrn Wemken, wollten den Bau von 4 Stühlen mit Ihm besprechen und das Holz auswählen.

Die Auswahl und die Qualität der ausgestellten Möbel sowie die Beratung hat uns dann derartig beeindruckt, dass wir neben den 4 Stühlen (Model Jade) noch einen Tisch 2 x 1 m mit 4 cm dicker Platte, sowie eine Küchenbank Länge 1,9 m mitbestellt haben.

Wir entschieden uns für Ulme welche dann noch mit Klarlack lackiert werden sollte.

Letzte Woche wurden dann die Möbel durch Herrn Wemken ausgeliefert und aufgestellt.

Wir sind absolut begeistert von der sehr detailverliebten Bauart besonders der Stühle, die zusätzlich noch mit gelben und grünen Binsen auf der Sitzfläche versehen sind.

Auch die Verarbeitung des schweren Tisches und der Bank war außergewöhnlich.

Ich kann mich nicht erinnern, eine solche Verarbeitung schon einmal irgendwo sonst gesehen zu haben. Allein die Auswahl der Holzstruktur vor der Verleimung ist beeindruckend.

Wir schreiben dies einfach um auch anderen Freunden guter Holzmöbel mal einen Eindruck zu verschaffen, das es auch außerhalb der großen Möbelhäuser Möglichkeiten gibt, an die man evtl. nicht denkt. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal und der Kauf der Möbel bei Herrn Wemken war ein sehr gut angelegter Wert. Neue Stühle werden wir in diesem Leben wohl nicht mehr brauchen.

Wir wünschen Herrn Wemken noch viel Erfolg, bei seiner Kunst und bedanken uns für die gute Arbeit.

Gruß Kirsten und Andreas R., Schwanewede"

 

Jade I Gruppe dunkel gebeizt

Wir sind sehr zufrieden!

Heidrun und Hans-Gerd Klockgether, Rastede

Auftrag: Erstellung einer Esstisches mit 6 Stühlen, Modell Jade, Eiche dunkel gebeizt.

"Die erste Begegnung war anläßlich eines Hoffestes. Die Firma Tisch und Stuhl präsentierte eine Auswahl von Tischen und Stühlen und anderen handwerklich gefertigen Möbelstücken.

Seit einiger Zeit war der Entschluss gefaßt, Eßzimmer-Möbel aus vollmassiven Holz anzuschaffen.

So bot sich die Gelegenheit, unverbindlich die Sitzmöbel zu begutachten und probezusitzen.

Nach Terminverbarung fand eine weitere Präsentation in der Werkstatt statt und der Einkauf wurde konkret. Zunächst erfragte Herr Wemken, wo und wie unserer Eßzimmer eingerichtet haben, welche Farben eingesetzt wurden und welche Möbelstücke bereits vorhanden sind – und welche Vorstellungen wir verwirklichen möchten.

Schnell wurde klar, dass für uns nur die Eichen–Eßzimmer-Gruppe, dunkel gebeizt in Frage kommt.

Uns hat die handwerkliche Fertigung, die solide Verarbeitung, der Einsatz hochwertiger Materialien und das passende Preis-Leistung-Verhältnis überzeugt.

Nach der fachgerechten, ausführlichen Beratung folgte die Bestellung und die termingerechte Lieferung. Die Eßzimmer-Gruppe wurde ordnungsgemäß geliefert und aufgestellt.

Wir kommen zu dem Schluß: Beratung, Ausführung und Auftragsabwicklung waren absprache- und ordnungsgemäß. Wir sind sehr zufrieden, da wir in eine Eßzimmer Gruppe investiert haben, die nach Jahren der Verwendung kein abgenutztes und gebrauchtes Erscheinungsbild haben wird. Wir werden stets gemütlich an einem Tisch bequem sitzen.

Es lohnt sich in handwerkliche Fertigung mit Vor-Ort-Betrieben zu investieren.

Heidrun und Hans-Gerd Klockgether - Rastede"

 

 

Qualität und Indivividualität

Evelyn Fisbeck, Rastede

Auftrag: Erstellung eines Esstisches mit Stühlen.

"Qualität und Individualität zeichnen unsere Esszimmermöbel aus, die genau nach unseren Bedürfnissen maßangefertigt wurden."

Evelyn Fisbeck, Rastede"

 

 

...es stimmt einfach alles.

Hermann, Claudia, Lisa und Lea Sophie, Jaderberg

Auftrag: Erstellung von 1 Esstisch, 1 Besprechungstisch, 14 Stühlen und Sesseln, 1 Wohnzimmertisch.

"Wir kamen letztes Jahr im Winter durch einen Kollegen zu Herrn Wemken, weil wir auf der Suche nach einen großen Esstisch mit entsprechenden Stühlen waren. Als wir dann in die Tischlerei kamen, fühlten wir uns gleich richtig wohl dort.

Herr Wemken hörte sich alles ganz genau an und hatte auch gleich eine Vorstellung davon, was uns gefallen könnte.

Wir fragten Ihn dann, ob er dazu passend auch noch zwei Tische machen könnte. Einen als 2,80m Esstisch und den anderen als 1,40m großen Besprechungstisch in unserem Büro. Dazu noch 14 Stühle wobei zwei von diesen Stühlen Armlehnen haben. Auf diesen Stühlen braucht man nicht mal ein Polster oder Kissen drauf zu legen, denn sie sind so bequem, das man dort ohne weiteres lange drauf sitzen kann.

Wir waren so begeistert von der Arbeit des Herrn Wemken, das er uns dann auch noch einen Wohnzimmertisch anfertigen mußte. Und auch dieser Tisch ist einzigartig. Er besitzt eine kleine Schublade, wo man z.B. die Fernbedienung reinlegen kann. Einzigartig ist auch, das diese drei Tische und die vierzehn Stühle, obwohl alle vom selben Holz, ganz unterschiedliche Maserungen haben und deswegen schon einzigartig sind.

Von der Beratung zur Fertigstellung und der Auslieferung, was in unserem Fall auch noch im schlimmsten Schneefall erfolgte, bis zum Preisleistungsverhältnis stimmt einfach alles.

In den großen Möbelhäusern, ist man anonym und nur solange mit Namen bekannt, bis der Verkäufer seinen Auftrag erledigt hat. Bei Herrn Wemken ist das anders. Er kennt seine Kunden immer noch beim Namen, denn Kundenbetreuung wird bei Ihm wirklich sehr groß geschrieben.

Er ist ein großartiger Mensch und Tischler, der sein Handwerk wirklich versteht und das ist bestimmt nicht die letzte Arbeit die Herr Wemken für uns gemacht hat, denn die nächsten Ideen sind schon besprochen.

Mit lieben und dankbaren Grüßen

Hermann, Claudia, Lisa und Lea Sophie, Jaderberg "

 

 

Absolut perfekt... Qualität von einem guten Handwerker!

Wilfried und Ellen Wefer, Wapeldorf

Auftrag: Erstellung von 6 Stühlen.

"Wir haben im Juli 2009 ein neues Wohnzimmer mit Schränken in Kernbuche bekommen. Die Esszimmer-Garnitur wollten wir auch gerne in Kernbuche haben, sie war aber so nicht am Markt verfügbar. Wir sahen uns in einigen Möbelhäusern um, fanden aber leider nicht das Richtige für unseren Geschmack.

Auf einer handwerkermesse in Wiefelstede haben wir eine Ausstellung mit Stühlen von Jürgen Wemken gesehen, die uns damals schon recht gut gefielen, aber man sucht ja erst in Möbelhäusern!

Ich hatte damals eine Visitenkarte mitgenommen und kontaktierte Herrn Wemken. Meine Frau und ich zeigten ihm Bilder und fragten ihn, ob er uns Stühle in diesem Holz bauen könne. Er sagte, das wäre kein Problem, wir bestellten sechs Stück und waren gespannt, wie die wohl aussehen würden.

Herr Wemken lieferte die Stühle nach sechs Wochen an, wir waren total begeistert - absolut perfekt, vom Holz und von der Verabeitung!.

Wenn wir nun im Wohnzimmer sitzen und die Stühle sehen, sagen wir: hat alles super gepasst: Qualität von einem guten Handwerker!

Wilfried und Ellen Wefer, Wapeldorf"

 

TISCH & STUHL MANUFAKTUR

 

Jürgen Wemken

Bremerstr. 12a

26215 Wiefelstede-Borbeck

 

Tel.: 04402 - 98 61 74

Fax.: 04402 - 98 61 75

Mobil: 0160 - 97 91 34 945

 

E-Mail: info@tisch-stuhl-manufaktur.de

 

 

 

 

 

 

 

Follow Us

 

TISCH & STUHL MANUFAKTUR © 2015-16

 

 

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG